Bio

Radio was my first love

Im zarten Alter von sieben Jahren stand er das erste Mal auf einer Bühne. Für das Krippenspiel hat er als Josef vorgesprochen, gespielt hat er dann einen Baum. Damian Betschart blieb zielstrebig und hat es im nächsten Jahr wieder versucht –  die Hartnäckigkeit wurde mit der Rolle eines Schafes belohnt. Erst viele Jahre später, nachdem er seine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten abgeschlossen hatte,
bekam er 2008 die Möglichkeit, von Roger Schawinski persönlich zu lernen.

TV / Radio / Show

Seither hat Damian Betschart im Radio und TV moderiert, die Redaktion eines Lifestylemagazins geleitet und unzählige Events in den Sparten Unterhaltung, Mode, Lifestyle, Sport und Wirtschaft moderiert. Lange Jahre hörte man den sympathischen Zentralschweizer regelmässig als Morgenshowmoderator beim erfolgreichsten Radiosender der Zentralschweiz – Radio Pilatus.

Seit Beginn von Blick TV im Januar 2020 gehört Damian Betschart zu den Aushängeschildern des nationalen Senders – dem ersten digitalen TV-Sender der Schweiz. Dort stand er beinahe täglich als News Anchor vor der Kamera und hatte sein eigenes Unterhaltungsformat „Blindspot“.

Im Juni 2021 fand der Zentralschweizer wieder zurück zu seinen Wurzeln: Aktuell moderiert Damian Betschart seine wöchentliche Unterhaltungssendung „Unterwegs“ und die Nachrichten auf Tele 1. Zusätzlich führt er auch durch die grossen Live-Sendungen „Fasnacht“ und „Schwingen“ und ist regelmässig als Moderator auf Radio Pilatus zu hören. Neben seiner Tätigkeit bei Tele 1 und führt er auch durch den „SommerTalk“ auf Tele Züri, Tele Bärn, TVO und Tele M1.

Coaching Auftrittskompetenz

Seit vielen Jahren gibt der Moderator und Journalist seine Erfahrungen auch in Coachings weiter. Ob Radio, TV oder Bühne: Damian Betschart vermittelt einfach und effektiv Wissen zum Thema „Auftrittskompetenz“.

Referenzen

Citroën / Mammut / Eichhof / Jungheinrich / Zuger Messe / Migros /Jockey / adidas /Jelmoli Schweiz / Angstfrei Kongress / Hallenstadion Zürich AG / Schwyzer Kantonalbank / Hirslanden Klinik / Diaz Golf Trophy / Voxpop Festival / Oniko / Pistor

Medien

Radio Pilatus / Radio 1

Tele 1 / Tele Züri / Tele Bärn / Tele M1 / TVO/ Blick TV / Teleclub / Schweizer Sportfernsehen

Insider Lifestyle Magazin

Presse Fotos

Folgende Fotos können frei verwendet werden.