Bio

Im zarten Alter von sieben Jahren stand er das erste Mal auf einer Bühne. Für das Krippenspiel hat er als Josef vorgesprochen, gespielt hat er dann einen Baum. Damian Betschart blieb zielstrebig und hat es im nächsten Jahr wieder versucht –  die Hartnäckigkeit wurde mit der Rolle eines Schafes belohnt. Erst viele Jahre später, nachdem er seine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten abgeschlossen und einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet hatte, bekam er 2008 die Möglichkeit, von Roger Schawinski persönlich zu lernen.

Seither hat Damian Betschart im Radio und TV moderiert, die Redaktion eines Lifestylemagazins geleitet und unzählige Events in den Sparten Unterhaltung, Mode, Lifestyle, Sport und Wirtschaft moderiert. Lange Jahre hörte man den sympathischen Zentralschweizer regelmässig als Morgenshowmoderator beim erfolgreichsten Radiosender der Zentralschweiz – Radio Pilatus.

Seit Januar 2020 gehört Damian Betschart zu den Aushängeschildern von Blick TV – dem ersten digitalen TV-Sender der Schweiz. Dort steht er beinahe täglich als News Anchor vor der Kamera und hat sein eigenes Unterhaltungsformat „Blindspot“.

Referenzen

Citroën / Mammut / Eichhof / Jungheinrich / Zuger Messe / Weyrauch Shoes

Migros /Jockey Underewear / Klinik St. Anna Luzern / Lozärner Bier / adidas /Jelmoli Schweiz / Angstfrei Kongress / Hallenstadion Zürich

Fashion Circle Luzern / Oniko / Miss Zentralschweiz / KKL Luzern / BarGuide / LuCouture

Medien

Radio Pilatus / Teleclub / Radio 1 / Tele 1 / Tele Züri / Schweizer Sportfernsehen / Insider Lifestyle Magazin / Blick TV

Presse Fotos

Folgende Fotos können frei verwendet werden.